Aktuelles 2018

16.02.2018
Jahreshauptversammlung

Wie jedes Jahr üblich, ließen wir auch heuer wieder das vergangene Musikjahr Revue passieren: unsere Jahreshauptversammlung wurde am 16. Februar abgehalten.

Nach den üblichen Beiträgen und Berichten vom Jugendreferat, der Kassierin und der Schriftführerin fanden auch noch einige Worte von unserer Pfarrassistentin und unseres Bürgermeisters Platz.

Außerdem waren dieses Jahr, nach abgelaufener Arbeitsperiode, Neuwahlen anberaumt, diese konnten auch planmäßig durchgeführt werden. Abermals konnten wir glücklicherweise alle Stellen wieder neu besetzen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Ausschussmitgliedern, die ihr Amt abgegeben haben und auch an jene, die sich bereit erklärt haben, Verantwortung im Verein zu übernehmen!

Nicht zuletzt durften wir uns über neue aktive Mitglieder in unseren Reihen freuen und ihnen den Jungmusikerbrief überreichen; es sind dies: Leonie Jung (Klarinette), Michael Reinthaler (Posaune) und Maximilian Kirsch (Schlagwerk). Wir freuen uns sehr über ihr Engagement und heißen sie herzlich bei uns willkommen!

Alles in allem konnten wir uns wieder über ein in allen Bereichen erfolgreiches Jahr freuen und starten mit vereinten Kräften in das kommende.

Jahreshauptversammlung

15.02.2018
Vortragsabend

Auch heuer durften unsere Jugendreferentinnen Katharina Brunnbauer und Stefanie Reiter wieder eine Blockflötengruppe bei Ihrem Abschlussvortragsabend begleiten und verabschieden.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die beiden für ihr Engagement und ihre Zeit, der Blockflötenunterricht ist ein Grundbaustein für unsere Jugendarbeit.

Alle sieben Mädels und Jungs konnten an diesem Abend vor Eltern und Familie ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, was sie im vergangenen Semester gelernt haben. Natürlich haben die jungen Musikanten ihre Stücke mit Bravour gemeistert. Im Anschluss haben sich einige Aktive bereit erklärt, unseren Nachwuchstalenten ihr jeweiliges Instrument vorzuführen. Dabei konnten die Blockflötenkinder auch gleich ihr Wunschinstrument ausprobieren und die ersten Gehversuche damit wagen.

Wir würden uns freuen, wenn wir einige von Ihnen in ein paar Jahren in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Nach gelungenem Vortrag konnten alle den Abend bei Getränken, Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Alles in allem war es wieder ein stimmiger und erfolgreicher Abend für unsere Jugendarbeit.

Vortragsabend

07.02.2018
Josef Binder ist 70

Am 7. Februar hatten wir wieder Gelegenheit, uns mit einem Geburtstagsständchen einzustellen. Unser Ehrenobmann Sepp Binder feierte seinen 70. Geburtstag.

Bei regem Schneetreiben wurden wir herzlich aufgenommen und konnten mit Sepp und seiner Familie auf den Jubilar anstoßen.

Sepp ist ja nach wie vor aktiver Musiker und Funktionär und steht in vielen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite. Durch seine langjährige Erfahrung und sein Engagement ist er dem Verein eine große Stütze. Herzlichen Dank dafür.

Josef Binder ist 70